Benefizkonzert des Round Table 112

Der vergangene Samstagabend stand in Wolfenbüttel ganz im Zeichen der Kultur. In Koordination mit der Stadt Wolfenbüttel boten 50 verschiedene Standorte im Stadtgebiet kulturelle Genüsse für die Besucher an. Mehrere tausend Besucherinnen und Besucher zogen durch die Stadt und besuchten die verschiedenen Veranstaltungsstätten.

Auch der Round Table 112 beteiligte sich erstmals an der 8. Wolfenbütteler Kulturnacht. Im Schmidt Terminal boten die Mitglieder den zahlreichen BesuchKulturnacht 1ern neben leckerer Bratwurst vom Grill und diversen Getränken ein musikalisches Angebot vom Feinsten. Der ganze Abend stand natürlich unter dem Motto „Spaß für den guten Zweck“. Mit den erzielten Erlösen sollen Spielsachen für Flüchtlingskinder in der Region Wolfenbüttel/Salzgitter angeschafft und verteilt werden.

Nachdem der Tag zunächst vom regnerischen Wetter geprägt war, riss pünktlich zum Beginn um 18 Uhr der Himmel auf.

Den Anfang machte die Band „Rostfrei“, welche mit Songs aus den 60-80er Jahre die Zuschauer zu überzeugen wusste. Im Anschluss sorgte die Band UKE-BOX für jede Menge Spaß. Die fünf Bandmitglieder begeisterten die Zuschauer mit Ukulelen und Gesang.

Bereits zu früher Stunde strömten immer mehr Besucher und begeisterte Zuhörer ins Schmidt Terminal – es wurde richtig voll.

Mit dem nächsten Act kündigte sich auch schon das erste Highlight des Abends an: Alex Parker, selbst aktiver Tabler beim RT 112 und begnadeter Musiker, zog das zahlreich erschienene Publikum mit den schönsten Liedern von Udo Jürgens in seinen Bann. Bei den Hits wie „Aber bitte mit Sahne!“ oder „Ich war noch niemals in New York!“, hielt es die Zuschauer nicht lange auf ihren Plätzen und alle sangen begeistert mit. Alex Parker wusste so sehr zu überzeugen, dass viele Besucher ihre weiteren Pläne zum Besuch der anderen Veranstaltungen kurzerhand ad acta legten und im Schmidt Terminal blieben – schließlich stand noch ein weiterer Auftritt von Alex Parker auf dem Programm.

Bevor Alex Parker jedoch zum zweiten Mal an diesem Abend die Bühne enterte, sorgte Hille mit seiner tollen Darbietung dafür, dass die Stimmung weiter auf dem Höhepunkt blieb. Unterstützt wurde er dabei von Slim, welcher ihn auf der Trommel begleitete. Zu den Songs von Marius Müller Westernhagen bis hin zu Achim Reichel feierten die Zuschauer ausgelassen weiter.

Für den krönenden Abschluß eines tollen Abends sorgte dann wieder Alex Parker mit seinen Interpretationen der größten Hits von Elton John und Billy Joel. Nach zahlreichen Zugaben endete der Abend spät aber voller Zufriedenheit und Freude der Besucher.

Kulturnacht 2 Alex

Auch der Round Table 112 war mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung – so macht Service Spaß! Ein großer Dank geht insbesondere an das Reisebüro Schmidt, welches die tolle Location zur Verfügung gestellt hat.

Die nächste Kulturnacht startet im Jahr 2017 und die Wahrscheinlichkeit einer Beteilung des RT 112 ist sehr, sehr  groß …

???????????????????????????????????????