Round Table 112 spendet 700 Euro an Mütterzentrum in Wolfenbüttel

Der Erlös der Weihnachtstombola des Serviceclubs Round Table 112 Wolfenbütel-Salzgitter aus dem Dezember des vergangenen Jahres wurde am 13.Februar 2014 an das Mütterzentrum Wolfenbüttel übergeben. 

700 Euro überreichte Christian Auerswald der scheidende Präsident des Clubs in den Räumen des Mütterzentrums.  Die Mittel sollen in die Außenanlage investiert werden. U.a. beabsichtigt die Zentrums-Leiterin Beate Tonner die Anschaffung eines Spielhauses für die Kinder. 

Das Geld stammt aus der traditionellen Weihnachtstombola des Serviceclubs in der Wolfenbütteler Fußgängerzone. Es wurden 700 Lose verkauft. Die Gewinne dafür wurden von den Clubmitgliedern angeschafft. Der Hauptpreis wird in der Regel, diesmal eine Golftasche, gesponsert.

Ausgesucht wurde das Mütterzentrum, da sich der Club hauptsächlich für Kinder in der Region einsetzt. Das Mütterzentrum hat vom Club bisher keine Spende erhalten. In einer sogenannten Hands on Aktion haben die Mitglieder des RT112 vor zwei Jahren schon bei der Gestaltung der Räume mitgeholfen und  Möbel aufgebaut. Auch beim Aufbau des neu angeschafften Spielgeräts wird es Hilfe geben.