RT 112 kämpft sich durch die Wildnis

In der Wildnis haben die Tabler heute gelernt, wie sie ohne feste Nahrung bei klirrender Kälte überleben können. Entlang der Elbe, zur Verteidigung gegen wilde Tiere lediglich mit zwei Holzkugeln ausgestattet, haben sie sich durch die Elbaue geschlagen. Die extreme Kälte, Regen und Wind haben die Tabler an ihre körperlichen Grenzen getrieben. An die Grenzen ihrer psychischen Belastung gebracht haben sich menschliche Dramen abgespielt. Im Existenzkampf lag man sich in den Armen. Aber es gab auch Konkurrenz im Kampf um begrenzte Ressourcen. Rüdiger Nehberg, der bekannte Survivaltrainer, der die Jungs richtig ran nahm sagte: „Noch nie hatte ich es mit so einer harten Truppe zu tun.“!
Zurück im Zwischenlager wurden Brandblasen aufgestochen. Einzelne Tabler mussten an einen Tropf gehängt werden und bekamen eine Infusion mit flüssiger Ernährung. Andere wiederum mussten in einer Wärmekammer bei hoher Luftfeuchtigkeit und ätherischen Dämpfen aufgetaut werden….